Willkommen zu deiner inneren Reise

Auf einmalige Art und Weise erleben wir in diesen Workshops unsere inneren Persönlichkeitsanteile in Aktion: In der Liebesgeschichte begegnen wir dem inneren Mann und der inneren Frau und verhelfen ihrer Beziehung aus Konflikt und Trennung zur Ganzheit. Im Heldenabenteuer reisen innerer Held oder innere Heldin ins Abenteuerland, um sich ihrer größten Angst zu stellen und gestärkt für das eigene Lebenswerk wieder nach Hause zu kommen.

Es werden Improvisationstechniken, Elemente aus dem Psychodrama nach Jung und aus der Gestalttherapie genutzt.  Die dabei im Prozess erlebte Transformation - aus der Kraft unserer archaischen Persönlichkeits-Anteile heraus - wird Sie berühren und befreien! Sie macht ihre innere Liebesgeschichte und ihren inneren Held wieder lebendig.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Anya & Hilde

 

 

 

(Based on Origins - nach Origins von William Pennell Rock: Inner Romance / Hero’s Journey  www.sacredperformance.com)

"Performing Inside Out"

die innere Liebesgeschichte

Yin und Yang, der weibliche/empfangende und männliche/aktive Anteil in uns selbst, sorgen gemeinsam für unser inneres Gleichgewicht, unser Wohlbefinden und ermöglichen ein erfülltes Leben und gelingende Beziehungen. Aufgrund negativer Erfahrungen und Einflüssen sind aber diese Anteile meist in Konflikt miteinander, agieren aus unterdrückten Bedürfnissen heraus oder sind getrennt. Genau das ist das Ziel des inneren Monsters, dem sabotierenden Anteil in uns, der die Zerstörung der positiven Einheit anstrebt und demgegenüber der Naturgeist, die gute Macht, die all ihre Kräfte dafür einsetzt, dass Yin und Yang vereint ihr wahres Potential leben können. In diesem Seminar erleben wir unsere individuelle innere Liebesgeschichte, wie ihre „Störung“ in uns wirkt und eröffnen den Raum für ihre Transformation.

 

Mann und Frau aus dem eigenen Inneren bekommen die Möglichkeit sich auszudrücken und werden von einem Prozess erfasst, der auf geradezu magische Art und Weise in der Tiefe befreit. Unsere innere Liebesgeschichte wird wieder lebendig und wirkt sich so auch auf verschiedene Art und Weise im „wahren“ Leben positiv aus.

 

Dies ist der Weg von der Abhängigkeit zur Selbstermächtigung.

 

Anmeldung / Termine

 

 

(Nach Origins von William Pennell Rock: Inner Romance, www.sacredperformance.com)

"Ich habe schon einige Seminare besucht in meinem Leben und habe gedacht, ich kenne schon so einiges. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit meinen weiblichen Anteilen noch nicht so sehr beschäftigt habe, da ich ein Mann bin und mich daher eher meine männlichen Anteile interessiert haben.

Dass es mich interessieren und sogar begeistern könnte, ein Seminar mit dem Titel „Innere Liebesgeschichte“ zu besuchen, habe ich mir lange Zeit nicht vorstellen können. Inzwischen muss ich gestehen, dass ich sehr viele neue Erkenntnisse hinzugewonnen habe, die mir auch im Alltag eine gute Hilfe sein können, z. B. dann, wenn mich mal wieder mein „inneres Monster“ überfällt.

 

Hinzu kommt, dass die beiden Seminarleiterinnen Hilde und Anya zwei außergewöhnlich herzliche Frauen sind, die mit viel Kompetenz und großer Empathie durch das Seminar führen und in der Lage sind, nützliche und wertschätzende Feedbacks zu geben.

 

Dass das Seminar etwas mit Darstellung/Performance zu tun hat, war anfangs eher ein abschreckendes Merkmal für mich, war im Nachhinein aber gerade das, was nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch große Aufschlüsse in sich geborgen hat.

 

Alles in allem war es eine sehr nachhaltige Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Und ich kenne nichts Vergleichbares!"


- Fred Bethmann (Zeit für meine Gesundheit)

 
 

Heldenabenteuer

Diese Reise ruft Männer und Frauen zum Abenteuer – zu dem großen Abenteuer dem eigenen Ruf des Herzens zu folgen und dadurch Türen zu öffnen, die uns neue Kraft und Freude in unseren Alltag und in unser Leben bringen.

 

In der heutigen Zeit fallen uns Veränderungen oft so schwer, weil uns gesellschaftliche Übergangsrituale fehlen, die von der Gemeinschaft getragen werden. Mit der Hilfe des Mythos vom Helden bzw. der Heldin durchlaufen wir in der Reise gemeinsam einen Initiationsritus, der den Übergang in eine neue Ebene ermöglicht und uns eine innere „Landkarte“ mitgibt, auch in Zukunft die Schritte von Verwandlungsprozessen zu erkennen und zu bewältigen.

Im ersten Teil des Heldenabenteuers vernimmt der Held aus dem tiefen inneren seines Selbst den Ruf, der ihn auf den Pfad führt, das eigene Potential zu leben und in die Welt zu bringen. Dabei begegnet er sowohl seinen Widerständen, als auch unterstützenden Begleitern und Kräften. Er lernt die Widerstände zu integrieren und den „inneren Wächter“ zu entlarven, der seinen Weg sabotiert. So gewinnt er an Mut und Bereitschaft aufzubrechen und dem Abenteuer seines Lebens zu begegnen.

 

Im zweiten Teil der Reise begibt sich der Held ins Land des Abenteuers, um sich dort seiner größten Prüfung, seiner größten Angst zu stellen. In dieser Konfrontation gewinnt der Held, mithilfe seiner unterstützenden Kräfte, die Macht über sein Leben zurück und erhält seinen Lohn für die Reise. So kann er verwandelt und gestärkt nach Hause zurückkehren.

mehr Info

 

 

(Nach Origins von William Pennell Rock: Hero’s Journey,  www.sacredperformance.com)

über uns 

Anya Schulte

ist Diplom-Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Mit Hypnose- und Atemtherapie, Auraarbeit und Tanz begleitet sie Menschen auf ihrem (Heilungs-)Weg. Die Arbeit mit der „Inneren Liebesgeschichte“ und dem „Heldenabenteuer“ in Einzelsitzungen und Seminaren erweitert ihr Angebot, um eine weitere Form der Heilarbeit durch kreativen Selbstausdruck und tiefe Selbsterkenntnis.

 

+49 228 4100138

anyaenergie@online.de

www.soulfulness.life 

Hildegard Roozen

ist Psychosynthese Coach und bietet in Ihrer Praxis außerdem Familienstellen und Astrologische Aufstellungen und Energetic-Soul-Coaching an. Durch die Musik (Live Auftritte, Gesangs- und Gitarrenunterricht) lebt sie Ihre kreative Seite aus. Seit 2008 arbeitet Sie mit William Pennell Rock aus Kalifornien (Formate:  „Liebesgeschichte“ und „Heldenreise“)  zusammen.

 

+49 178 7849031 (de)

+31 6 833 59 668 (nl)

info@hildegard-roozen.com

www.hildegard-roozen.com

 
 

Termine

Die Innere Liebesgeschichte:

 15. bis 18. Oktober 2020

Do 10:00  bis So 16:00 Uhr,

Ort: 57635 Kircheib (etwa 30 Minuten Fahrtzeit von Bonn-Beuel aus)

Kosten 550,-€ (Frühbucherrabatt (500,- €) bis zum 18.9. 2020)

Anmeldung

 

Anya Schulte

+49 228 4100138

anyaenergie@online.de

www.soulfulness.life

 
 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now